Direktkandidaten zur Landtagswahl nominiert

Die FDP Lausitz hat ihre Direktkandidaten für die Landtagswahl im kommenden Jahr nominiert. Im Wahlkreis 41 (Spree-Neiße I) kandidiert der Generalsekretär der FDP Brandenburg, Jeff Staudacher. Staudacher lebt in Forst (Lausitz) und arbeitet als Lehrer. Den zweiten Wahlkreis in Spree-Neiße (Wahlkreis 42) übernimmt der Steuerfachangestellte Robert Kellner aus Spremberg. In den Cottbuser Wahlkreisen haben die Liberalen Oliver Grund und Claudia Kokkot-Würthele als Kandidaten nominiert. Der Unternehmer Grund kandidiert im Wahlkreis Cottbus I, der die Stadtteile Branitz, Dissenchen, Döbbrick, Merzdorf, Mitte, Sandow, Saspow, Schmellwitz, Sielow, Skadow und Willmersdorf umfasst. Zum Wahlkreis Cottbus II gehören die Stadtteile Kahren, Madlow, Sachsendorf, Spremberger Vorstadt, Ströbitz, Gallinchen, Groß Gaglow und Kiekebusch. Hier bewirbt sich Claudia Kokkot-Würthele um das Direktmandat.

Direktkandidaten der FDP Lausitz zur Landtagswahl (v.l.n.r.): Oliver Grund, Claudia Kokkot-Würthele, Robert Kellner, Jeff Staudacher

7. Oktober 2023