Neujahrsempfang der FDP Forst/Döbern

Am Sonntag, dem 22. Januar, fand der Neujahrsempfang der FDP Forst/Döbern im Restaurant Rosenflair statt. Neben dem Ortsvorsitzenden Jeff Staudacher hatte auch der FDP-Kreisvorsitzende Peter Kempe geladen.

Bei der gut besuchten Veranstaltung stimmten sich die Liberalen auf das wichtige Superwahljahr 2017 ein. Ortsvorsitzender Jeff Staudacher ist überzeugt: „Das Fehlen einer Partei der Rechtsstaatlichkeit erkennen die Menschen vor allem an der Flüchtlingsthematik, in der geltende Rechtsprechung aus den Angeln gehoben und durch Willkür ersetzt wird. In diese Lücke kann nur die FDP stoßen.“ Staudacher grenzt seine FDP dabei aber sofort klar von der AfD ab: „Es gibt in Deutschland keine andere Partei, die politisch weiter entfernt von der AfD steht als die FDP. Was viele Menschen nicht erkennen, ist, dass Rechtsruck keine Alternative zum Rechtsstaat darstellt. Nur die FDP ist tatsächlich eine Alternative, denn wir sind im Gegensatz zur AfD an der Lösung von Problemen interessiert.“

Staudacher ist Direktkandidat der FDP im Wahlkreis 64 Cottbus – Spree-Neiße. Für die Bundestagswahl sieht der 29-jährige die Rentenpolitik als wichtiges Thema an. „Der Generationenvertrag hat in seiner jetzigen Form ausgedient. Der Demografische Wandel, veränderte Arbeitszeitmodelle sowie längere Erwerbs- und Bildungsbiografien verlangen nach flexibleren Rentenmodellen.“

Für den ebenfalls anwesenden FDP-Landesvorsitzenden Axel Graf Bülow ist auch die Energiepolitik thematischer Schwerpunkt bei der Bundestagswahl: „Die FDP Brandenburg steht für ein rationales Energiekonzept. Auf die Braunkohle können Deutschland und die Lausitz in den nächsten Jahren nicht verzichten.“

23. Januar 2017