FDP Lausitz
Aktuelle Beiträge

Neujahrsempfang der FDP Lausitz

Der FDP-Kreisverband Lausitz lud am Freitag seine Mitglieder und Unterstützer zum traditionellen Neujahrsempfang in das „Stadthaus Cottbus“ ein. Auch in diesem Jahr folgten wieder zahlreiche Parteifreunde und Gäste aus allen Ortsverbänden der Einladung.

„Obwohl uns heute Abend nicht nur symbolisch der Wind ins Gesicht bläst haben ebenso viele Anhänger wie im letzten Jahr den Weg zu uns gefunden“, so Peter Kempe, der Vorsitzende des Kreisverbandes. „Die ist ein positives Signal für den Kreisverband und zeigt unseren Zusammenhalt auch in politisch schwierigeren Zeiten.“

Der neue Landesvorsitzende Axel Graf Bülow begrüßte die Gäste und Freunde der liberalen Politik. In seinen Grußworten wies er auf das schmerzliche Fehlen der Freien Demokraten im Bundestag hin.

„Der Mindestlohn ist für die Unternehmen eine riesige Aufgabe. Das Gesetz schreibt der Wirtschaft umfassende schriftliche Nachweisführung vor und ist somit ein Bürokratiemonster“, so Axel Graf Bülow. „Auch die konsequente Aushöhlung der Sozialkassen und die geplante Einbettung des Soli in die Einkommenssteuer gleicht einem Feldzug gegen die deutschen Steuerzahler.“

Als Mitglied des Bundesvorstandes sprach Linda Teuteberg über das neue Leitbild der Partei und ihre Eindrücke vom Dreikönigstreffen in Stuttgart.

„Die Fehler der Vergangenheit sind uns bewusst. Wir müssen das verlorengegangene Vertrauen der Bürger wieder zurückgewinnen“, so Linda Teuteberg. „Nur durch kontinuierliche Arbeit in den Parlamenten können wir die Wähler wieder davon überzeugen, dass die FDP auch zukünftig gebraucht wird.“


12. Januar 2015

Alle Beiträge Drucken