FDP Lausitz
Aktuelle Beiträge

Kommunalwahl in Cottbus

„Die Tatsache, dass wir trotz der schwierigen Lage der FDP in Deutschland, eine so ansprechende Kandidatenliste aufstellen können stimmt mich sehr positiv für den Wahlkampf“, so Felix Sicker, Vorsitzender der FDP in Cottbus. „Die Cottbuser sind in Wechselstimmung und wollen sich dieses knallharte durchregieren von Rot-Rot-Grün nicht länger gefallen lassen. Die diskussionslose Basta-Politik in Cottbus muss beendet werden.“

Die Wahlversammlung stellte insgesamt 30 Kandidaten auf. Die Spitzenkandidaten für die Wahlkreise sind: Silke Luttert im WK1, Sven Bartholdtsen im WK2, Felix Sicker im WK3, Jens Lipsdorf im WK4 und Matthias Schulze im WK5. Außerdem kandidieren für die Ortsbeiräte Matthias Schulze, für Gallinchen, Jochen Schubert, für Groß Gaglow, Barbara Merz, für Döbbrick und Silke Luttert, für Skadow.

„Wir werden uns auch zukünftig für die Belange unserer Stadt Cottbus einsetzen. Besonders die Bürger und Unternehmer von Cottbus brauchen endlich wieder eine starke Stimme in der Stadtverordnetenversammlung. Die Verwaltung muss sich wieder als Diener der Cottbuser verstehen. Die ständigen Dauerkonfrontationen und das scheinbar wahllose Abkassieren muss ein Ende haben“, so Felix Sicker weiter. „Die Investitionen der Stadt dürfen nicht nur nach der Fördergeldquote entschieden werden, sondern müssen auf ihre Sinnhaftigkeit überprüft werden. Um die Stadt zukunftsfest zu machen müssen langfristig Arbeitsplätze geschaffen werden die nicht von der Braunkohleverstromung abhängig sind. Wir sind Ihre Stimme für den Wandel!“


10. März 2014

Alle Beiträge Drucken