FDP Lausitz
Aktuelle Beiträge

Neues aus Spremberger SVV

SPREMBERG. Nach intensiver Diskussion einigten sich die Abgeordneten darauf, die Planungsleistungen für das Bürgerhaus auszuschreiben. Das Ziel ist, schnell eine Version für die Sanierung des Gebäudes zu erhalten. Die erforderlichen Mittel dafür wurden in den Stadthaushalt eingestellt.

Im Dezember wurde bereits die Aufgabenänderung und Umbenennung des Rechnungsprüfungsausschuss beschlossen. Er heißt nun Ausschuss für Finanzen und Rechnungsprüfung. Das Ziel ist Finanzentscheidungen vorzubereiten, zu unterstützen und zu begleiten. Gleichzeitig soll der Informationsfluss  in die Fraktionen verbessert werden. In der jetzigen SVV wurden die Mitglieder benannt und die Vorsitzende gewählt. Es ist wieder die bisherige Vorsitzende Meike Holtsch.

Durch das Ausscheiden eines Mitglieds aus der Fraktion wurde dessen Platz im Ausschuss Bildung, Kultur und Sport frei. Dieser Platz wird jetzt durch Meike Holtsch besetzt.


29. Februar 2020

Alle Beiträge Drucken