Laura Schieritz zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Jungen Liberalen gewählt

Oldenburg/Forst. Auf dem 59. Bundeskongress der Jungen Liberalen (JuLis), der am vergangenen Wochenende in Oldenburg stattfand, wurde Laura SCHIERITZ als stellvertretende Bundesvorsitzende in den Bundesvorstand der Jungen Liberalen (JuLis) gewählt. Die rund 200 Delegierten kamen anlässlich des Kongresses aus dem gesamten Bundesgebiet in die niedersächsische Stadt. Insgesamt waren rund 450 Mitglieder der Jungen Liberalen anwesend. Die 21-jährige Lehrerin aus Forst (Lausitz) gehört damit dem Bundesvorstand an, der von der 27-jährigen Hamburgerin Ria SCHRÖDER angeführt wird. In ihrer Funktion ist SCHIERITZ auch Mitglied der FDP-Bundesvorstandes.

Nach ihrer Wahl erklärte SCHIERITZ: „Der Bundesvorstand hat für das kommende Jahr viel vor. Als inhaltlicher Motor und parteiinterne Innovatoren wollen wir die Freien Demokraten gerade bei jugendpolitischen Themen weiter vorantreiben. Dabei sind Bürgerrechte im digitalen Raum, eine effektive und technologieoffene Klimapolitik und die Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre für uns und viele andere junge Menschen zentrale Anliegen. Ich bin froh, dabei meine Perspektive als junge Frau aus dem ländlichen Brandenburg einbringen zu können. Wir müssen jungen Menschen zeigen, dass politische Veränderung auch mit der Wahl von demokratischen Parteien möglich ist.“

13. Oktober 2019