FDP Lausitz
Aktuelle Beiträge

Bericht aus der Spremberger SVV

Die wesentlichsten Beschlüsse der SVV am 04.09.2019 waren die zur Änderung des Flächennutzungsplanes der Stadt Spremberg. Nach langer Diskussion wurden sie beschlossen. Damit wird es möglich, die Südanbindung an den Industriepark Schwarze Pumpe zu errichten und den LKW-Verkehr aus dem Ort zu halten. Das Ergebnis wird sein, dass die Lärmbelästigung für die meistern der Anwohner sinken wird. Doch diese vertrauen nicht vollständig den Gutachten zur Lärmentwicklung und fordern eine Lärmschutzwand. Nach Anhörung verschiedenster Meinungen konnte man sich dahingehend einigen, dass die Lärmschutzwand auch später errichtet werden kann, wenn sich zeigen sollte, dass die Lärmentwicklung anders verläuft als prognostiziert wurde.


5. September 2019

Alle Beiträge Drucken