Lausitzer FDP wählt neuen Vorstand

Am Samstag den 14. März wählten die Mitglieder des FDP-Kreisverbandes Lausitz bei ihrem Parteitag einen neuen Vorstand. Als Vorsitzender wurde erneut Peter Kempe gewählt. Ihm zur Seite werden für die nächsten zwei Jahre Jeff Staudacher und Felix Sicker als Stellvertreter, sowie Meike Holtsch als Schatzmeisterin, stehen. Weiterhin wurden Martin Neumann, Peter Porstendörfer und Günther Krause als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

„In den kommenden 24 Monaten stehen für uns keine Wahlkämpfe an. In dieser Zeit werden wir uns als Kreisverband noch intensiver bemühen die Anliegen und Probleme der Bürger vor Ort in die Parlament zu tragen“, so Peter Kempe. „Wir müssen in der Region das Vertrauen, dass durch Fehlentscheidungen der Bundespartei verloren ging, wieder herstellen. Es muss klar sein, dass die Freien Demokraten das Ohr für die Bürger und deren Probleme haben.“

Neben den Parteimitgliedern des Kreisverbandes fanden auch einige Gäste den Weg nach Forst. So hielten Hartmut Gisa, Vorsitzender der Liberalen Senioren Brandenburg, Hans-Peter Goetz, stellvertretender Landesvorsitzender, und Linda Teuteberg, Mitglied des Bundesvorstandes, ein Grußwort.

16. März 2015