Spremberg positioniert sich

Seit über 20 Jahren ist die FDP ein in Politik und Wirtschaft verlässlicher Partner in Spremberg und hat nicht unwesentlich zur Entwicklung der Stadt beigetragen. Einen vorderen Platz unter  den 15 Regionalen Wachstumskernen im Land Brandenburg zu erreichen und zu verteidigen, stellt im Wettbewerb der Städte untereinander eine enorme Herausforderung in den nächsten Jahren dar.

So steht Spremberg  als Regionaler Wachstumskern im Wettbewerb mit den Städten Forst, Guben und Senftenberg.

Dazu bedarf es einer klaren und umsichtigen Führung, insbesondere zukünftig auch eines  Bürgermeisters der diese  Aufgabe der Stadt Spremberg in hoher Qualität weiterführen kann.

Mehrheitlich sehen die Mitglieder des Ortsverbandes in Herrn Hartmut Höhna einen erfahrenen Kommunalpolitiker, den sie als Kandidat  für die bevorstehende Bürgermeisterwahl als fachlich und persönlich kompetent  ansehen. Wir können uns vorstellen, dass er die Interessen der Stadt Spremberg sowohl regional als auch darüber hinaus gut vertreten wird.

Der Ortsverband FDP Spremberg setzt sich das Ziel, auch zukünftig an der Kommunalpolitik in Spremberg  aktiv mitzuwirken und  schickt die Stadtverordnete  Frau Meike Holtsch zu den Kommunalwahlen wieder  ins  Rennen.

Der Kreisverband Lausitz der FDP wählte die Stadtverordnete Frau Meike Holtsch als Kandidat für die Landtagswahlen 2014.

23. November 2013