FDP Lausitz
Aktuelle Beiträge

Neuer Ortsverband für das Amt Peitz

In Peitz hat die FDP am 11. Dezember einen neuen Ortsverband ins Leben gerufen. Bei der Gründungsveranstaltung erklärten fünf Mitglieder ihren Eintritt in den Ortsverband Amt Peitz.

Im Restaurant TeichGut in Peitz wurde Kay Ackermann zum Vorsitzenden gewählt. Der 34-jährige Politikwissenschaftler und Vorsitzende des Fördervereins der Kita „Sonnenschein“ Peitz e. V. ist seit einem Jahr Mitglied der FDP. Als Stellvertreter stellten ihm die anwesenden, stimmberechtigten Parteimitglieder den Abgeordneten des Kreistages Spree-Neiße Thomas Hirsch und den Werbetechniker Oliver Grund zur Seite. Der Peitzer Stadtverordnete Hendrik Schulz und Horst Teuscher, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Cottbus/Spree-Neiße, komplettieren die Gründungsmannschaft.

„Wir wollen inhaltlich die Zukunft des Amtes Peitz mitgestalten“, so der neue Vorsitzende. Als Grundlage dazu soll Anfang 2013 ein Positionspapier verabschiedet werden.

Der Vorsitzende des FDP-Kreisverbands Lausitz Jens Lipsdorf freut sich über den neuen Ortsverband. „Eine engagierte Basis vor Ort stärkt uns in den anstehenden Wahlkämpfen“, so Lipsdorf. FDP-Landeschef Gregor Beyer ,der ebenfalls bei der Gründung vor Ort war, dankte den neuen Mitgliedern für ihr zugesagtes Engagement. „Sie halten die liberale Flagge auch in Zeiten hoch, in denen uns der Wind entgegen bläst. Den Wind können wir nicht immer beeinflussen, aber wir können aktiv Windmühlen bauen“, gab Beyer den Gründungsmitgliedern mit auf den Weg. Ein wehender Wind könne zwar eine Kerze auslöschen, die jedoch fache das Feuer erst an.


12. Dezember 2012

Alle Beiträge Drucken